femnet.gif:

Die Riesin.

 

 

Home

Mailingliste für Frauen

Lesetips

Matriarchat

HerStory - Frau und Geschichte

Frauenbewegung

Feministische Literatur

Philosophie und Ethik

Religion

Spiritualität

Gleichstellung heute

Gewalt gegen Frauen

Ratgeberinnen

Beruf und Karriere

Erziehung und Kinder

Die Riesin


 

Krieg und Frieden

Biographien und Porträts

Romane

Diverse


 

Frauenlinks

Frauenzimmer

Impressum




Teilnehmerin:
Login
ShadowTopLeft.gif: ShadowTop.gif: ShadowTopRight.gif:
ShadowLeft.gif:

3770763750.jpg:

Die Riesin.

von Hasler Eveline.
Heinrich Ellermann München, 1996
Bilderbuch, 5. Ausgabe

Inhalt:

Eine junge Riesin lebt allein und zurückgezogen in einem Haus am Waldrand, weil sie sich ihrer Grösse schämt. Erst einem jungen Förster gelingt es, sie aus ihrer Einsamkeit zu holen. Er lädt sie zum Karnevalsfest in die Stadt ein, auf dem er, als Riese verkleidet, ebenfalls auftaucht. "Endlich einer, der mir gewachsen ist", denkt die Riesin.

* * * * *

Ein starkes, berührendes Bilderbuch für Mädchen und Frauen. Die Bilder stammen von Renate Seelig.
Viola

* * * * *

amazon.gif:
Buch bei Amazon bestellen

 

 

ShadowRight.gif:
ShadowBottomLeft.gif: ShadowBottom.gif: ShadowBottomRight.gif:
 
Prev | Next | Erziehung und Kinder