femnet.gif:

Die Entstehung des Patriarchats.

 

 

Home

Mailingliste für Frauen

Lesetips

Matriarchat

Die Entstehung des Patriarchats.


 

HerStory - Frau und Geschichte

Frauenbewegung

Feministische Literatur

Philosophie und Ethik

Religion

Spiritualität

Gleichstellung heute

Gewalt gegen Frauen

Ratgeberinnen

Beruf und Karriere

Erziehung und Kinder

Krieg und Frieden

Biographien und Porträts

Romane

Diverse


 

Frauenlinks

Frauenzimmer

Impressum




Teilnehmerin:
Login
ShadowTopLeft.gif: ShadowTop.gif: ShadowTopRight.gif:
ShadowLeft.gif:

3423047100.jpg:

Die Entstehung des Patriarchats.

von Lerner Gerda.
dtv , 1997
momentan vergriffen, antiquarisch noch erhältlich

Inhalt:

Ursprünge und Grundlagen der Unterdrückung und Deklassierung der Frauen. Diese wichtige Pionierarbeit zeigt, wie sich die patriarchale Herrschaftsordnung allmählich durchsetzen konnte und wie es dazu kam, daß es Frauen meistenteils verwehrt war, Geschichte aktiv zu gestalten.

* * * * *

Vom historisch-wissenschaftlichen Standpunkt her heute überholt, ist diese Buch doch einer der Klassiker der Matriarchatsforschung. Das Buch gehört in jedes Büchergestell von Menschen, die sich für das Thema Matriarchat und Patriarchat interessieren.
Katharina

* * * * *

amazon.gif:
Buch bei Amazon bestellen

 

 

ShadowRight.gif:
ShadowBottomLeft.gif: ShadowBottom.gif: ShadowBottomRight.gif:
 
Prev | Next | Matriarchat